Völkerball-Meisterschaft 2018

Im Rahmen unserer Ballsport-AG wurde vorletzten Freitagnachmittag für Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 7 und 8 ein kleines Völkerball-Turnier angeboten. Die gemeldeten Mannschaften traten in zwei Varianten, Matten-Völkerball sowie Special-Agent-Völkerball, gegeneinander an. Für beide Varianten sind – neben Wurfkraft und Präzision –eine gute taktische Abstimmung innerhalb des eigenen Teams wichtig. Die Finalrunde konnte das Team Betaphase– bestehend aus Schülerinnen und Schülern unserer Klasse 8b – für sich entscheiden. 

image.png 

Abbildung 1: Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Klasse 5 bis K2

Nur eine Woche später kam es zu einem weiteren – dieses Mal jedoch eher informellen – Aufeinandertreffen im Völkerball. Hannes K. (Klasse 10b) akquirierte viele Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, um ein weiteres Turnier durchführen zu können. Schließlich waren vergangenen Freitag noch einmal 30 Schülerinnen und Schüler in unserer Sporthalle. Herzlichen Dank, Hannes, für deinen Einsatz! Bunt gemischte Mannschaften aus Klasse 5 bis K2 sowie ehemaligen RWG-Schülern traten gegeneinander an. Dieses zweite Turnier entschied schließlich die Mannschaft Hannes & Friendsfür sich.

Beide Freitage waren ein toller Erfolg. Neben viel Bewegung und Spaß durfte sich jede und jeder der 70 Schülerinnen und Schüler über einen kleinen Teilnehmerpreis, gesponsert von der Sparkasse Baden-Baden, freuen. Als Gewinnerpreise gab es darüber hinaus einen Gutschein des Bowlingcenters Baden-Baden sowie tolle Sporttaschen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Bowlingcenter Baden-Baden sowie die Sparkasse Baden-Baden für die Unterstützung unseres Sportevents.

Die Ballsport-AG findet jeden Freitag von 13:45 – 15:20 Uhr sowie von 15:20 – 17:15 Uhr in der Sporthalle des RWG statt und freut sich über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer. Neben allen möglichen Völkerball-Varianten stehen natürlich viele weitere Ballspiele auf dem Programm. Es darf und soll gespielt werden, wonach einem der Sinn steht.