Auftakt in das Jubiläumsjahr: Das Richard-Wagner-Gymnasium in Baden-Baden feiert 2019 sein 150-jähriges Bestehen

Mit einer gemeinschaftlichen Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 8.1.2019 hat das Richard-Wagner-Gymnasium sein Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen der Schule eingeläutet. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer frühstückten gemeinsam mit ihrer Klasse, aber nicht in den jeweiligen Klassenzimmern, sondern im ganzen Schulhaus verteilt. Ziel der Veranstaltung sei es, so Mitorganisatorin Ulrike Häußler, die Schulgemeinschaft zu stärken und Spaß zu haben. Eine zusätzliche amüsante Note erhielt die Aktion dadurch, dass die Schülerinnen und Schüler verkleidet kamen, nach einem Motto, das sich jede Klasse selbst ausgesucht hatte. 

Weiterlesen: Auftakt in das Jubiläumsjahr: Das Richard-Wagner-Gymnasium in Baden-Baden feiert 2019 sein...