„Gut-drauf“-Aktion am Richard-Wagner-Gymnasium: Gesundes Pausenbrot für alle!

Am Freitag, den 7.12.2018 fand am Richard-Wagner-Gymnasium wie jedes die „Gut-drauf“-Aktion statt.

gut drauf 2018

Seit mittlerweile neun Jahren organisieren engagierte Lehrer und Eltern dieses vorweihnachtliche Event. Mit über 3000 gesunden Pausenhäppchen aus Vollkornbrot und selbst gemachten Aufstrichen konnten den Schülerinnen und Schülern leckere Alternativen zu Süßigkeiten und Fast Food angeboten werden. Wie immer wurde dieses Angebot mit großer Begeisterung angenommen.

gut drauf 2018 2

Organisiert wurde die Aktion von den beiden Lehrerinnen Katrin Zepfel und Sara Zehe, diese wurden tatkräftig durch Eltern unterstützt. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern das Thema gesunde Ernährung, ergänzend zum Unterricht, praktisch näherzubringen. Ermöglicht wurde dieses Event durch die großzügige Unterstützung der Firma Kaufland.