Am 23. September 2025 lud unsere Schule von 17 bis 21 Uhr zum traditionellen Schulfest ein – und die Einladung wurde gerne angenommen!

Trotz des ungemütlichen Wetters fanden zahlreiche Lehrkräfte, Schüler:innen und Schüler sowie viele ehemalige Angehörige der Schulgemeinschaft den Weg zu uns und sorgten für eine lebendige, herzliche Atmosphäre.

Besonders schön war es zu beobachten, wie sich alte Bekannte wiederfanden und in angeregten Unterhaltungen schwelgten. Die Wiedersehensfreude war überall spürbar und machte das Fest zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten. Für die jüngsten Gäste war bestens gesorgt: Das beliebte Kinderschminken verwandelte viele kleine Gesichter in bunte Kunstwerke. Kulinarisch verwöhnte die K2 alle Anwesenden mit leckerem Essen und Getränken – ein herzliches Dankeschön an das Engagement der Schüleri:nnen!

Ein besonderes Highlight bildete zu Beginn des Festes die Vorstellung unseres neuen Schulleiters Jochen Flohn. In einem kurzweiligen Interview, geführt von Elternbeiratsvorsitzende Ramona Debes, hatten alle Anwesenden die Gelegenheit, Herrn Flohn näher kennenzulernen.

Schulfest 2025

Foto: Schulleiter Jochen Flohn und Elternbeiratsvorsitzende Ramona Debes.

Wir blicken auf einen rundum gelungenen Abend zurück und freuen uns bereits auf das nächste Schulfest!