An unserer Schule haben wir im Moment die Möglichkeit, Natur ganz nah zu beobachten. Wir, die Klasse 6d, haben von unserem BNT-Lehrer Rainer Simeon ein Aquarium mit Kaulquappen in unser Klassenzimmer bekommen. So können wir die Kaulquappen bei ihrer Entwicklung beobachten.

Kröte im Teich

Unser Lehrer Rainer Simeon findet: ,,Es ist eine unglaubliche Erfahrung, die Kaulquappen  zu beobachten.‘‘ Damit die Kaulquappen auch nicht verhungern, werden diese alle zwei Tage von unserem Lehrer Rainer Simeon und drei Kindern gefüttert. Die Kaulquappen werden, kurz bevor sie ihre Entwicklung abgeschlossen haben, wieder zurück in den Teich gebracht.

Aquarium und Lukas

Außerdem konnten wir noch Meisen beim Brüten und der Aufzucht ihrer Jungen beobachten. Ein Meisenpärchen hat in einer Kiste in der Schule ihr Nest gebaut. Herr Xhemajlaj, unser Hausmeister, hat eine Kamera angebracht. Diese Kamera ist mit einer App verbunden, so kann man den Livestream auf einer Leinwand in der Schule oder über die App beobachten – das heißt, man konnte, die kleinen Meisen sind inzwischen ausgeflogen.

IMG 0599IMG 0600

Ida Susenburger, 6d