Weiterführende Tradition des RWGs

Die Schülerinnen und Schüler eröffnen die neue Schülerfirma „fallcision“

Baden-Baden. Das Richard-Wagner-Gymnasium versucht erneut seine Chance beim Junior Wettbewerb. Mit sehr viel Motivation, gründen die jungen Schüler und Schülerinnen ein Unternehmen namens „fallcision“. Unter dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“ starten die Schüler motiviert mit der Arbeit. Idee des Projekt ist es ein Spiel zu entwickeln, welches allen Altersgrößen entspricht. Dabei handelt es sich um ein Zufallsspiel, bei dem man entweder ein Ball oder ein Kronkorcken beim Öffnen einer Flasche runterfallen lässt und es dabei in verschiedene Abteilungen fällt.

fallcission

Die Schüler entwickeln verschiedene Varianten, zum Beispiel Zufallsfelder mit Haushaltsaufgaben oder Partypflichten. Mittelpunkt des Projektes ist die Teambindung und die fleißige Mitarbeit. In Zukunft will das fallcision-Team auch am Weihnachtsmarkt teilnehmen. Damit das junge Team einen guten Start hat, werden Sie herzlich eingeladen, sie beim Weihnachtsmarkt zu besuchen und rumzustöbern.